2. Teil  - Urlaub Herbst 2019

25.10.2019

Adios - Auf Wiedersehen

Buenos Dias wie wir Spanier sagen.

Guten Morgen Ihr Lieben.  

Wir sind so traurig . Wir sind heute Morgen schon ganz früh aufgestanden, schon um 5 Uhr.  Mama und Papa mussten noch aufräumen und ich musste ja auch noch mein Essen bekommen.

Jetzt sind wir seit halb neun unterwegs und es liegen noch über 1300 km Fahrt vor uns.

Es wird sehr spät werden bis wir heute Abend in Schalksmühle ankommen.   

Adios Cataluña
fue tan lindo
volveremos pronto
de nuevo. prometido

24.10.2019

Heute ist unser letzter  Urlaubstag. Morgen müssen wir wieder zurück nach Schalksmühle / Nordrhein-Westfalen.

4 Wochen waren wir dieses Mal hier gewesen.  So schnell ist die Zeit wieder vergangen.

Mama und Papa haben mir versprochen, wenn ich ganz lieb bin, dann fahren wir dieses Jahr zu Weihnachten  wieder hierher.

 

Heute hatten wir noch etwas Stress. Ein kleines Katzenbaby hatte sich verirrt und wir haben es gefunden. Es war ja so süß und ich hätte es gerne mit nach Hause genommen.

Aber die Besitzerin hatte sich dann doch noch gefunden. 

 

23.10.2019

Das hier war der absolute Wahnsinn.

Das Meer hat getobt 

Sowas hatten wir hier noch nie gesehen.  

Alle Zugänge zum Strand waren abgesperrt.  

18.10.2019

Hier einige Eindrücke von der Nähe des Campingplatzes Nautic Almata bei Sant Pere Pescador in der Nähe des Golf von Roses.

Er liegt in der Nähe des Naturschutzgebietes Emporda an der Costa Brava. Es ist ein Top Reiseziel für Campingfreunde und Wassersportler. 

Mama erzählte mir, dass sie vor vielen Jahren mal hier Camping gemacht haben.

Damals hatte es ihr hier gar nicht gefallen , zuviele Surfer, zuviele Mücken .

 

Pferde in der Nähe des Campingplatezs Nautic Almata bei Sant Pere Pescador 

Bilder vom Sonnenaufgang 

17.10.2019

Wir hatten ganz lieben Besuch von 

unserer Freundin Doris und ihrem Mann.

Es war so ein schöner Abend .

Wir beneiden die beiden so sehr, weil sie immer hier in Catalonien leben.

 

Mama Anke und Papa Rudi bekamen so wunderschöne Geschenke von der lieben Doris und ihrem Mann.

Diese bekommen bei uns in Schalksmühle in unserer Wohnung einen Ehrenplatz .

Mama und Papa waren so gerührt .

 

Und weil ich ja so lieb bin,

habe ich ein ganz tolles Geschenk bekommen 

Einen Plüschaffen.

Den nehme ich jetzt immer mit, wenn ich schlafen gehe.

 

Sicher kennt Ihr ja den Ausdruck, "jemanden zum Fressen gerne haben".

So war das mit mir und meinem Äffchen.

Ich war wohl doch etwas zu stürmisch mit meiner Affenliebe und habe dem Äffchen den halben Kopf abgerissen. 

Mama sagte, sie näht mir das wieder an.   

 

16.10.2019

Mama Anke hat mal wieder lecker  gekocht.

Patatas Bravas mit  scharfer Soße.

Leider nichts für meinen empfindlichen Magen.

 

14.10.2019

Weil gestern Abend das Lokal geschlossen hatte, wo wir eigentlich Mama zum Essen einladen wollten,

sind wir heute in ein anderes  Restaurant gefahren. 

Es hat uns aber hier ganz dolle geschmeckt.  

Papa muss noch etwas an seiner Organisation arbeiten. Er hätte sich ja früher mal kundig machen können, ob die Lokale geöffnet sind.  

Mama war schon sehr traurig, dass sie gestern an ihrem Ehrentag sich dann noch in die Küche stellen musste.

Ich musste sie dann trösten und habe mit ihr geschmust. Auf Papa kann man sich auch da nicht verlassen.

Aber sie hat ja mich, ihr geliebtes Pinchen.

 

Das hier war nun das nachgeholte Geburtstagsessen.

 

 

 

Hier könnt Ihr mal noch Papa Rudi sehen.

Er fühlt sich absolut wohl. Das Essen war ja auch so lecker.

13.10.2019

Eigentlich wollte Papa die Mama Anke ja zum Geburtstag überraschen  und sie einladen in unser Lieblingslokal.

Als wir dort aber ankamen, hatten die Ruhetag.

Also fuhren wir wieder nach Hause und Mama kochte Spaghetti .

Das war`s dann mit der Geburtstagsüberraschung von Papa.  

Mama Anke hatte sich für ihren

Geburtstag selbst noch eine Torte gebacken

mit Granatäpfeln.

 

Heute hat Mama Anke Geburtstag.

Ich weiß gar nicht, wie alt sie wird, aber ist auch nicht so wichtig.

Sie ist ja fit wie ein Turnschuh.

Bin mal gespannt, was Papa Rudi sich einfallen hat lassen als Überraschung für ihren Geburtstag.

Ich werde berichten 

Euer Pinchen 

12.10.2019

Kaum zu glauben, heute sind wir schon 14 Tage hier 

 

Das war mal wieder super lecker.

Überbackener Blumenkohl   (mit Parmesan) 

11.10.2019

Morgens ist es hier zur Zeit etwas bewölkt. 

Aber gegen Mittag reißt die Wolkendecke wieder auf und die Sonne scheint und wir haben Temperaturen über 22 Grad plus natürlich 

Hier waren wir am Picassostrand am Rio Ter. Dieses Mal von der anderen Seite.

Da ist der Sand ist gröber und der Strand läuft steiler ins Meer.

 

Der Picassostrand wurde nach dem berühmten Maler Pablo Picasso benannt, der hier seinen Urlaub verbracht hat und von der schönen Landschaft Cataloniens inspiriert worden ist. 

 

Ich fand die Wasservögel so toll.  

Eigentlich ist Geduld ja nicht die positivste Eigenschaft von Mama Anke.

Aber hier beim Fotografieren hat sie ja doch mal Ausdauer bewiesen.

Das Ergebnis kann sich ja auch sehen lassen.