- Der Strand wie wir ihn mögen. In der Nebensaison hat man gute Chancen, viel Platz zu erhaschen.  Ab Mai bis Mitte September gibt es dazu keine Chancen mehr. Die Saison beginnt.  Der Strand füllt sich immer mehr.

Pina macht, wie jedes Jahr einen Sandqualitätscheck.

So tolle Wolken gibt es hier

Leben am Rande der Natur heißt auch Chancen zum Entdecken. Nachdem wir auf einer Gassirunde im letzten Jahr einen ausgewachsenen Steinbock mit riesigem Gehörn gesehen hatten, haben wir diesmal gleich 4 Junge gesichtet - direkt am Ortsrand

Auf dem Weg zum Strand muß man aufpassen.Der Weg zum Strand führtrdirekt am Sportflugplatz von Estartit vorbei. Die Landebahn ist ungesichert und allerlei Flugobjekte sind hier unterwegs.

Buddelspiele am Strand. Das macht Pina großen Spaß.  Im kühlen Loch wird Kraft getankt

Im Hinterland

- Hier machen wir unsere erste Rast auf dem Weg nach Spanien. Wir verlassen die Autobahn und müssen über Landstraße und Autobahn abwechselnd bis Luxemburg.

 

 

Pina on Tour

Spieltrieb hört wohl nie auf.  Zum Glück.  Schaukeln macht sooo Glücklich

 

 

Komm' auf die Schaukel, Anke

Doch das schönste Vergnügen, wo ist das zu kriegen?
Komm auf die Schaukel, Anke! Es ist ein großes Plaisir.
Du fühlst dich im Paradiese
Komm auf die Schaukel, Anke
ich schaukel dich her und hin und zeig dir nachher auf der Wiese,  Anke, wie gut ich dir bin. Auf der Schaukel schweben das ist wie im Leben, macht Spaß und macht bange und dauert nicht lange.
Mal rauf und mal runter, bisschen Schwindel mitunter, da ist es das Beste, 's hält einer dich feste!
Komm auf die Schaukel,Anke

Besucher werden auch wieder gastfreundlich bewirtet

Spielkumpels gab es so einige, da der Strand in der Nebensaison auch für Hunde zum Nutzen erlaubt ist. In der Hauptsaison sind wir Vierbeiner hier nicht so gerne gesehen...da gibt es sehr kleine Stellen, wo wir hin können - viel zu kleine Stellen...

Da sind auf einmal so viele "Kumpel" da, aber Komisch, die bellen garnicht...machen nur Määäähhhhhh...

Mutti geht auf Fotosafari. Sie entdeckt hier so viele schöne Pflanzen, ob die schmecken??

Aber es gibt auch komische Tiere hier. Eidechsen, Geckos, Falter , Wiederhopf,  Möwen; und und und ...keiner ist vor Mutti sicher.

Besuch bekommen wir auch hier. Diese beiden  zB. Sie geben uns immer die Schlüssel für unsere Ferienwohnung.  Wenn die kommen, wer den sie von mir (Pina) besonders lieb begrüßt.

Papa Rudi kann dann auch seine "Kochkünste" präsentieren. Darauf freut er sich besonders.

Aber wenn ich ehrlich bin, an Muttis Koch und Backkünste kommt er nicht dran..

 

 

 

Papa hat ein tolles neues Spiel entdeckt. Geocaching nennt sich das.  Das ist wie Schnitzeljagd und wird mit diesem komischen Telefon gespielt. Das Teil sagt uns dann,  wohin wir auf unserer Gassirunde gehen müssen, wo ein anderer etwas versteckt hat. Das suchen macht richtig Spaß und was noch viel schöner ist, wir sehen Sachen, die wir noch nicht gesehen haben. Und Papa kann sich immer wieder neu  orientieren, und  weil er eine Landkarte  von diesem Spiel hat. Verlaufen haben wir uns nicht, obwohl wir weit ins Nichts gegangen sind. Natürlich habe ich ihm beim Schen geholfen. Alleine hätte er es nie gefunden

Das Herz geht auf. Der Strand ist fast leer. Viel Sonne und sogar im Meer kann gebadet werden..

Spanien - wir kommen

Freitag, 20.04.2018

 

Endlich sind wir auf dem Weg in unser geliebtes Spanien.

Unterwegs musste ich mir aber mal die Beine vertreten und dann hielten wir kurz an.

Papa Rudi lässt es sich schmecken und ich muss zusehen 

 

Ich schaue mal ganz

traurig, vielleicht

kriege ich ja was ab 

Mensch Papa,

wann kriege ich endlich was, ich bin am Verhungern.

Der Magen hängt mir schon bis zu den Knien.


 

 

Nach stundenlanger Fahrt,

endlich  sind wir in Spanien.

 

Endlich sind wir wohlbehalten in unserem Ferienhaus in L´Estartit angekommen.

Papa trinkt mal sein Bierchen. Das hat er sich verdient