es geht weiter bei Teil 2 - Herbsturlaub 2019

Heute Mittag gab es Calamares.

Papa und Mama mögen es gerne.

Sieht schon etwas eigenartig aus. Das habe ich den beiden dann auch gerne alles überlassen.  

Mein Auge isst ja mit.  

10.10.2019

 

Das gab es gestern zum Abendessen: 

 

Auberginenscheiben

belegt mit Mozzarella, Tomaten, Basilikum

und Wachtelei 

 

Das war extrem lecker, meinte Schleckermäulchen Papa Rudi  .

 

 

 

09.10.2019

Mama Anke hat einen leckeren Apfelkuchen gebacken.  Gestern sagte sie noch, hier in Catalonien würde ihr kein Kuchen gelingen.

Heute hat sie sich sehr angestrengt und das Ergebnis kann sich sehen und schmecken lassen.

Allerdings ist ihr ein Malheur passiert ..........

Der Kurzzeitwecker ist in den Teig gefallen.

 

O-Ton: Papa Rudi - oh wie der flutscht, man gönnt sich ja sonst nichts .........

 

Also mit den zweien habe ich es wirklich nicht einfach.  Die sind beide schon sehr speziell .  

 

Mama z.B ist  in einer Koch- und Backgruppe in Facebook  und immer wenn eines ihrer Gerichte als Gruppenfoto verwendet wird, schreibt sie, sie könne sich gar nicht erinnern, das mal gepostet zu haben.

 

Schlimm, wenn man so vergesslich ist. 

Ich muss sie auch immer daran erinnern, dass sie mir pünktlich meine Leckerlis gibt.  

 

 

 

Und damit Mama Anke nicht wieder vergisst, was sie mal gebacken hat, habe ich ihr hier das Rezept hochgeladen.

 

 

Hier sind wir im Wald und machen einen Spaziergang.

Ich warte auf Mama Anke, die mal wieder Blümchen  am Wegesrand fotografiert.

Dabei bin ich doch das schönste Blümchen.  Findet Ihr nicht auch ? 

 

Papa ist in Gedanken. Woran er wohl denken mag ?  

Vielleicht ist er auch schon wieder mit den Gedanken an dem Abendessen.  

 

Heute bei unserem Nachmittagsspaziergang im Wald.

Mama hat mal wieder die schönen Blumen fotografiert 

08.10.2019

Oh, was macht Papa Rudi denn da Tolles?  

Er schneidet Schinken vom Wildschwein. 

In unserem Supermarkt wird es hier angeboten.

Er schmeckt etwas anders als der Serrano Schinken, aber nicht weniger lecker.

Das ließ Papa Rudi sich nicht nehmen. Das ist eine Aufgabe für Männer, nicht für so schmiegsame Hände, wie Mama Anke sie hat, meinte er.

Er meint wohl, Mama Anke und ich durchschauen sein Spielchen nicht....

Immer, wenn er meinte, sich unbeobachtet zu fühlen, schnitt er sich heimlich ein kleines Stück Schinken ab und schwups war es verschlungen. 

Ich habe das genau gesehen, bin ja nicht dumm und da er ja nicht wollte, dass ich petze,stellte ich mich so lange neben Papa Rudi, bis auch für mich was abfiel.

Also Papa hat schon recht, da könnte man sich echt hineinlegen. Der war so lecker.

Aber wir beide mussten uns zurückhalten. Nachher haben wir wieder Bauchschmerzen vom vielen Naschen und Mama Anke hat dann wieder die Arbeit, uns aufzupäppeln.  

Tolle Wolkeneindrücke haben wir einfangen können mit der Kamera.  

Sieht die Wolke nicht aus wie ein Zeppelin ?  

 

Und unten die linke Wolke erinnert doch an Engelsflügel. 


 

Nicht, dass  Ihr meint, das sei eine Gazelle in der Wüste.

 

Nein, das bin ich , Euer Pinchen.

 

Toller Schnappschuss, findet Ihr nicht ?  

 

Von hier aus können wir auf das Städtchen Pals schauen. 

Dort wohnt unsere neue Freundin Doris Wellnitz.

 

Pals gehört zu den schönsten kleinen Städten im Hinterland der Costa Brava und ist umgeben von dicken Stadtmauern.

 

 

Hier haben wir mal Rast gemacht und blicken ins Naturschutzgebiet . Da gibt es viele Vögel.

Papa sagte zu mir: " Pina, wo ist das Vögelchen ?"  

Dieser Zugang  war im Frühjahr noch nicht da gewesen.  Passend zur Hauptsaison wurde er neu erbaut. Da sind auch Stellplätze für Autos hinzugekommen.

Hier haben wir einen Strandspaziergang gemacht. Es war sehr windig und böig, so dass der Sand wie eine Wand gegen uns schlug.

Zum Liegen ungeeignet und es war nur am Wasser auszuhalten. 

 

07.10.2019

Heute gab es auch was Leckeres,

aber leider war kaum etwas dabei für mich.

Nur etwas Ei bekam ich  und ganz wenig Thunfisch und dabei 

hätte ich mich da schon reinlegen können.

 

Mama nannte ihren Salat 

"gegrillten Paprikasalat mit Eier, Thunfisch und Kreuzkümmel" 

 

Papa Rudi hat mal wieder richtig zugeschlagen.

 

 

Mama Anke hatte gestern noch einen Kuchen gebacken.

Sie nannte ihn  "Limettenplatzkuchen"

Witzig, nicht wahr ?  

Mama sagt immer, hier in Catalonien würde ihr einfach kein Kuchen gelingen.

Also ich finde das gar nicht .

Habe zwar nur ein kleines Stück versuchen dürfen - Ihr wisst ja - mein Magen  , aber ich fand den Kuchen lecker.  

06.10.2019

Also Leute, dieser Urlaub ist wirklich was ganz Besonderes. Gestern Abend, das hatte ich Euch ja schon erzählt, waren wir mit  Doris Wellnitz und ihrem Mann essen  und die sehen wir bald wieder und heute haben  wir uns mit 

Sandra Heid und ihrem Ehemann getroffen. Sie verbringen auch ihren Urlaub hier in Catalonien und was das Tollste ist,

sie haben zwei Boxer , die Luna und der Paul. 

Wir Vierbeiner hatten viel Spaß miteinander und auch unsere "Dosenöffner" verstanden sich super. 

 

Am Strand hatten wir sogar noch einen fremden Boxer getroffen. 

 

Wir haben uns dann sogar in die Fluten gewagt.

Leute, ich sage Euch, das war heute wieder mal ein Tag so ganz nach meinem Geschmack

 

Euer Pinchen 

 

 

 

05.10.2019

Heute Abend hatten wir ein besonders tolles Highlight.

Wir haben uns mit Doris Wellnitz  und ihrem Mann in einem Lokal getroffen. 

Die beiden leben schon seit sehr vielen Jahren hier in Catalonien. Wir haben uns alle sofort ganz wunderbar verstanden und werden uns in diesem Urlaub auch nochmal treffen.

Doris und ihr Mann haben schon sehr vielen Tieren hier in Catalonien ein neues Zuhause gegeben. 

Mama und Papa haben Doris über Facebook kennengelernt und die letzten Monate häufig miteinander geschrieben. 

 

 

Hier noch ein Foto von Papa Rudi, unserem Schleckermäulchen, beim Abendessen.  

 

Ich war natürlich auch dabei, lag unter dem Tisch und

war sehr brav.

 

Man kann mich überall mit hinnehmen, denn ich kann mich ganz toll benehmen  

03.10.2019

Ganz ehrlich. Diese blöde Leine nervt mich schon.

Die wird mir immer angezogen, wenn Papa und Mama keine Übersicht haben.

Im Wald laufen nämlich Wildschweine rum und oftmals kommen auch unvermutet Mountainbiker angerast. 

Ich weiß, die zwei meinen es ja nur gut mit mir.   Aber ich glaube , man sieht es mir schon an, dass ich nicht so begeistert von der Leine bin. 

Mama Anke hat gebacken.

Süße Leckereien für Papa Rudi .

Ich habe natürlich auch etwas abbekommen . Aber nicht soviel. Da passen sie zwei sehr auf, weil ich einen sehr empfindlichen Magen habe .

Die Leckerlis heißen Churros und sind ein Fettgebäck. Mama hat sie uns als Chocolate con Churros serviert. 

 

02.10.2019

Natürlich durfte ich heute Nachmittag wieder an meinen großen Sandkasten zum Buddeln.  

Aber später wieder das schönste Wetter 

 

Heute Morgen war es etwas bewölkt gewesen.

Granatäpfel direkt vom Baum  

 

Ob es da bald leckeren Apfelkuchen gibt ?  

Wir, die zwei Leckermäulchen, also der Papa Rudi und ich, würden uns sehr freuen .

Beim Kuchen vergisst Papa nämlich, dass er auf seine Figur achten will. 

Unsere Urlaubskatze hat uns auch schon besucht.  

Oh je , jetzt geht die Knipserei von Mama Anke wieder los.

Hier das sind auch Lieblingstiere von ihr. 

Ob das wohl kleine Krokodile sind ? 

Mama sagte, das seien Eidechsen, was auch immer das ist.  

 


30.09.2019

Morgens waren wir im Wald und am Nachmittag am Strand.

Das Wetter ist einfach genial und das Wasser so klasse.

Fast wie daheim in der Badewanne (O-Ton Papa Rudi) 

Also ich muss ja mal loswerden. Da haben die mir so ein komisches Spielzeug geschenkt. Wenn es wenigstens noch in rosa wäre, dann wüsste man ja gleich, dass ich ein Mädel bin.

Wir sind auch schon negativ aufgefallen mit diesem Spielzeug. Was sollen denn nur die Hundejungs von mir denken.

Ich habe es jetzt erstmal im Sand vergraben, damit es nicht gleich jeder sieht.  

 

 

 

 

Heute morgen beim

Waldspaziergang 

Papa hat auch schon ein Video gedreht

29.09.2019

Unser erster Urlaubstag hat begonnen. 

Heute sind es hier so um die 23 Grad, also genau die richtige Temperatur für uns.

Papa Rudi wird mal wieder verwöhnt von Mama Anke mit einem leckeren Frühstück. Obwohl, eigentlich könnte es schon mehr sein, aber Papa hält sich mit dem Essen zurück. Er will jetzt so schlank bleiben 

28.09.2019

Endlich !!!!

kurz vor 20.00 Uhr - wir sind angekommen 

Danke Papa Rudi, dass du Mama Anke und mich wieder so gut hierher gebracht hast  

Jetzt sind wir müde, aber Mama Anke muss erst noch was köcheln. Wir haben nämlich alle großen Hunger.

Und morgen früh beginnt dann endlich unser langersehnter Urlaub 

 

16.00 Uhr  

noch ca. 300 km  

 

Nach monatelanger Abstinenz war es heute endlich soweit.

Wir sind auf dem Weg in unser geliebtes Spanien. 

Pippi - Pause unterwegs in der Nähe von Nancy.  

Das will ich Euch nicht vorenthalten.

Das ist das 60 - Minuten Ei .

Mama Anke hat vergessen, das Ei rechtzeitig vom Kochtopf zu nehmen.

 

Man konnte es aber trotzdem essen - lach

 

Hoffentlich hat sie ihre Gedanken besser zusammen, wenn wir  in L `Estartit  angekommen sind. 

Wir , also der Papa Rudi und ich freuen uns nämlich, wenn es was Köstliches zu essen gibt.