Wir trauern um Pinas wunderschönen Papa

Karajan vom Schlingengrund

08.06.2007 - 25.01.2016

Pina`s Geschwister  und ihre Eltern

Danke an  die Züchterin Tanja  für die schönen Bilder von Pina`s Geschwister  und ihren Eltern

Die schönen Bilder wurden von Jennifer Lüders fotografiert


Zuerst stellen wir natürlich die Eltern hier vor

Das ist die Mama "Maya"

Das ist der Papa

C-Wurf - 4 Rüden - 3 Hündinnen

Pina und ihre Geschwister

Unsere Pina - Coraline

 

 

Coraline

 

 

Catniss

 

 

Catniss

 

 

Cendana

 

 

 

Cendana

 

 

 

Cassian

 

 

Cassian

 

 

 

Calypso

 

 

 

 

 

Calypso

 

 

 

 

 

Castiel

 

 

 

Castiel

 

 

Caius

 

 

 

Caius

Bilder, die Rudi und Anke bei ihren Besuchen bei den  Boxern  v. Avatar fotografierten

Nach dem Abschied von Luca am 01.06 2014 kehrte eine große Leere
in unser Leben ein. Und obwohl wir auch noch 3 Katzen haben, Luca fehlte überall. Anke hatte über Facebook Tanja in einer Boxergruppe kennengelernt. Wie der Zufall es so wollte - es gibt ja eigentlich keine Zufälle –
und ich denke es war Schicksal, hatte Tanjas Hündin Maya
am 26.05 2014 Nachwuchs bekommen. Und nach einer Woche des Abschiednehmens und der großen Trauer
um Luca, haben wir uns entschieden , unser Herz einem neuen
Familienmitglied zu öffnen. Aus Mayas Gefolgschaft gefiel uns die "schwarze Prinzessin "
besonders. Nachdem Tanja uns sagte, das sie noch nicht vergeben war,
haben wir entschieden, sie schnellstmöglich zu besuchen. So sind wir dann am 12.06 2014 zum Boxerhof Avatar gefahren
und haben uns vorgestellt. Die Begrüßung fiel sehr lebhaft aus. Es war ein sonniger schöner Tag. Als erstes kam da eine kräftige Hündin auf uns zugestürmt
und begrüßte uns schon am Gartentor. Sie sprang uns entgegen, als wenn wir uns schon ewig kennen würden. Das war Tanjas zweite Hündin Grace, die jetzt ihren wohlverdienten
Ruhestand in der Familie verleben darf. Bei dieser Begrüßung wurden unsere letzten Zweifel beseitigt
und wir wussten, das der Abschied von Luca zu dem Zeitpunk
der richtige war. Diese Beweglichkeit und Sprungkraft konnte Luca aufgrund ihrer
Spondylose nicht mehr aufbringen.
Nach kürzester Zeit hatte sie Lähmungserscheinungen
und konnte nicht mehr laufen. Die Maya, Pinas Mutter, blieb etwas zurück, um in der Nähe ihrer
Welpen zu sein, so empfand ich es mal. Sie war etwas ruhiger, aber genauso freundlich. Nachdem wir uns Tanja dann persöhnlich vorgestellt haben
und wir das Grundstück betraten,konnten wir die
ganze "wunderschöne Bescherung" sehen. Auf dem Rasen stand ein Welpenauslaufgehege,
in dem sich was tummelte...


Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken (1)

Neugierig kamen uns die Kleinen am Gitter entgegen.
Das war da ein fiepen und grummeln, herrlich.
Einer Süßer als der andere.
Pina (Coraline von Avatar) wurde aus dem Gehege  herausgenommen 
und das Kennenlernen durfte beginnen. Zwischendurch musste Pina sich an der Milchbar stärken...
Mama Maya war ja gleich zur Stelle...

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken (2)

Nach der Stärkung musste sich ein wenig im Schatten 
ausgeruht werden Dann aber stellte Pina uns ihr derzeitiges Zuhause vor .....


Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken (3)

Es gab ja vieles zu sehen und zu erleben.
Büsche mit Blättern, die man abzupfen konnte, 
Spielzeug anknabbern und ein Geschwisterchen hatte auch Ausgang,
mit dem konnte man spielen und raufen.

Zum Vergrößern bitte Bilder anklicken (4)

Nach soviel Erlebtem musste sie sich wieder ausruhen 
und das in der Nähe ihrer Geschwister.. Bei Kaffee und Kuchen haben Tanja und wir uns noch ein wenig
kennengelernt. Am Ende des Treffens waren wir uns einig, dass
Pina (Coraline von Avatar) bei uns ein neues Zuhause bekommt und das in der Nähe ihrer Geschwister..

Zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken (5)

Pina`s Schwester Catniss v. Avatar

10.01.2014





Pina`s Mama Maya hinten


und die Tante "Grace" vorne