27.02.2016

Hallo, ich wollte mich mal bei dem schönen Wetter bei Euch melden.

Ich habe mit Papa Rudi heute wieder einen wunderschönen Spaziergang gemacht .

Wie findet Ihr das Foto von mir ?  Also ich finde, es ist meinem Papa sehr gut gelungen. Er versucht ja schon seit längerer Zeit, mich so vor die Linse zu bekommen, aber ich ärgere ihn immer ein bisschen und renne ihm davon.

Mama Anke ist daheim und backt wieder mal leckeren Kuchen. Es soll Puddingkuchen geben, ein neues Rezept, das sie ausprobieren möchte. Da freuen Papa Rudi und ich uns schon sehr . Ich kriege auch immer ein kleines Stückchen, denn meinem Bettelblick kann ja keiner widerstehen.

 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

 

Euer Pinchen

 

17.02.2016

Hallo zusammen,
ich habe gerade mal die "Hundekiste" aufgeräumt.
Dabei fiel mir diese "Socke" in die Hände.
Die Entstehungsgeschichte könnte den ein oder anderen interessieren.
Unsere Luca hatte Spondylose.
Mit Fortschreiten der Erkrankung wurde der Bewegungsapparat beeinträchtigt.
Sie konnte anfangs die Rückstellung der Pfote nicht mehr flüssig bewerkstelligen.
Dadurch haben sich erst die Krallen von oben abgeschliffen bis sie sogar bis zum Fellansatz abgewetzt waren. Dadurch hatte sie blutige Abschürfungen und damit verbunden - Schmerzen.
Auf der Suche nach Schutz  haben wir im Fachhandel "Schuhe" gekauft. Diese saßen aber nicht besonders gut und verdrehten sich sehr schnell. Auch die waren relativ schnell durchgeschabt und brachten keinen Schutz mehr.
Da die Schuhe ja auch nicht billig waren, haben wir nach Alternativen gesucht..
Nun kam uns die Idee mit den Socken.
Kindersocken passten nicht richtig und waren zu dünn.
Da kam meiner Schwiegermutter -
manchmal sind die zu was nütze...😉😉😉😉😂😂😂😂😂😂
die Idee mit diesen Socken.
Sie hat diese auf ihrer Strickmaschine gemacht.
Anfangs haben wir die unserer Luca so, wie auf dem Bild, angezogen. Befestigt wurden sie durch eine stramme Doppelwicklung um die Fessel.
Da hatte ich erst Angst, dass es zu stramm war. Luca hat es aber nicht gestört, aber die waren dann auch recht schnell durch.
Da kam mir die Idee, sie mit einem Rutschschutz zu versehen.
Ich nahm Silikon und schmierte es dick auf den Socken, wie er auf den Bild zu sehen ist. Die Socke hat sich zwar auch verdreht, hat Luca aber nicht wirklich gestört und da das Silikon rundum war, ist der Schutz geblieben. Mit der Zeit hat sich auch das Silikon abgenutzt und ich habe einfach neues drüber geschmiert.
Am haltbarsten war das weiße Sanitärsilikon...
Tja, einen Design Award gab's dafür nicht, aber Luca's Pfoten waren geschützt und die Krallen konnten sogar wieder nachwachsen!!

 

 

So sah die Socke

dann an Lucas Pfote aus.